Donnerstag, 02. Mai 2024

Gründung einer Kinderfeuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Pirkensee gründet eine Kinderfeuerwehr für sechs- bis zwölfjährige Kinder. Dazu findet am Samstag, 13. Juli, ein Infotag beim Gerätehaus statt. Eingeladen sind um 15 Uhr alle Kinder mit einem Elternteil. Über Zwölfjährige, die Interesse an der Feuerwehr haben, können sich der bestehenden Jugendgruppe anschließen. Auch unter Sechsjährige dürfen bei der Kindergruppe in Begleitung eines Erwachsenen mitmachen. Interessierte können sich hier unverbindlich informieren. Bei den monatlichen Treffen bringen die drei Betreuer Stephan Melzl, Katharina Wehner und Christian Rappl, den Kindern spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr näher. Die Feuerwehr freut sich über jedes Kind, das zum Infotag kommt.

Bericht der MZ - Foto und Text Otto Rappl - Link: Mittelbayerische Zeitung