Jugendzeltlager in Pilsheim 2013

Jugend erholt sich im KBM-Zeltlager

In der Zeit vom 14.-16. Juni 2013 beteiligte sich unsere Jugendgruppe am Zeltlager des KBM-Bereichs Land 2/4 in Pilsheim.

Nach dem Zeltaufbau am Freitag startete das Zeltlager für unsere Jugend mit Küchendienst und abends folgte die traditionelle Geisterwanderung. Am Samstag standen "Pilsheim-Spiele" auf dem Programm. Dabei mussten die Jugendlichen bei verschiedenen Stationen Aufgaben erfüllen die mit der Natur zu tun haben, z. B. Baumstammpuzzle, Baumstammsägen oder Kiefernzapfenweitwurf. Abends konnten sich die Jugendlichen bei einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer ausruhen und Stockbrot oder Knacker braten.

Es blieb am Wochenende auch genügend Zeit zum Fußball spielen, Beachvolleyball spielen oder sich mit den anderen Feuerwehren anzufreunden. Am Sonntag stand die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 im Vordergrund die alle erfolgreich bestanden haben. Nach der Übergabe der Abzeichen musste nur noch das Zelt abgebaut und die Heimreise konnte anschließend angetreten werden.

Fazit der Jugend: Es war ein schönes Wochenende und man freut sich auf nächstes Jahr!!

=> zur Bildergalerie

=> zum Zeitungsbericht der MZ (Pressearchiv)

 

 

1
2
3
1/3 
bwd start stop fwd

 

Drucken