Jugend-Aktionstag Höllohe 2013

Jugendfeuerwehr bringt den Wildpark Höllohe auf Vordermann

Am Samstag, den 22.06.2013, fanden sich die Jugendfeuerwehren des KBM-Bezirks Schwandorf Land 2/4 im Wildpark Höllohe bei Teublitz ein. Darunter auch die Jugend der FF Pirkensee. Den ganzen Tag halfen die Jugendlichen bei den verschiedenen Stationen, den Wildpark Höllohe wieder auf Vordermann zu bringen.

Unsere Jugend durfte die Bänke und Papierkörbe rund um den gesamten Weiher streichen und den Pavillon am Ufer des Weihers komplett neu streichen sowie einen Tümpel im Rehgehege säubern. Die "mitgereisten" Betreuer Doris Stegerer, Katrin und Stefan Rappl betreuten erst die Station "Bänke erneuern". Dabei wurden die Latten an der Rückenlehne erneuert und anschließend gestrichen. Anschließend wechselten sie zur Station "Fischteich". Dort wurde ein Netz über den Fischteich gespannt um das Hineinfallen von Laub und Eicheln zu verhindern.

Von der Arbeit der Jugend überzeugten sich während des Tages der Kreisbrandmeister Markus Dechant, Kreisbrandinspektor Thomas Schmidt, Kreisbrandrat Robert Heinfling sowie der stellvertretende Landrat Joachim Hanisch, die 1. Bürgermeisterin der Stadt Maxhütte-Haidhof Dr. Susanne Plank und der 2. Bürgermeister der Stadt Teublitz Robert Wutz.

Nach einem arbeitsreichen, anstrengenden aber trotzdem tollen Tag begaben wir uns wieder nach Hause und wir konnten zeigen, dass wir auch nicht nur im Notfall Menschen, Tieren und auch der Natur gerne helfen.

=> zur Bildergalerie

 

 

1
2
3
1/3 
bwd start stop fwd

 

Drucken